S C H Ü T Z E N G E S E L L S C H A F T

 

 

 

                                                                                         Seerose               Neutraubling e.V.

 

                                                                                                                                    

                                                                                                                     Vereinsheim:                              1. Schützenmeister, Manfred Meinert
                                                                                                                    Uhlandstraße 7                           Aventinusstraße 32
                                                                                                                    93073 Neutraubling                     93073 Neutraubling

                                                                                                                  Tel.: 09401 / 1204                        Tel.: 09401 / 1579

                                                                                                                  www.seerose-neutraubling.de    Email: manfred.meinert@gmx.de

 

 

Königsschießen 2018

Schützen übergeben feierlich ihre Ketten

Wolfgang Frommer, langjähriger Schützenmeister und seit seinem Rücktritt Ehrenschützenmeister, ist der neue Luftgewehrkönig der Schützengesellschaft Seerose Neutraubling e. V. für das Jahr 2018. Mit dieser Würde umzugehen ist er gewöhnt, da er bereits in den Jahren 2000, 1997 und 1982 als LG-Schützenkönig fungierte. Der Vizekönig ist weiblich, nämlich Angela Brunner, die zum dritten Male diesen Titel innehat. In der Disziplin Luftpistole konnte der 1. Schützenmeister Manfred Meinert seinen Sohn Michael Meinert benennen und bei dieser Königsproklamation hörte der aufmerksame Zuhörer einen gewissen Stolz aus seinen Worten heraus. Leider war Michael verhindert, um die Königswürde persönlich entgegenzunehmen und so sprang selbstverständlich der Vizekönig Ernst Seidl ein, der gerne das Amt des "Vertreters" übernahm, da er selbst schon dreimaliger LP-König als auch Vizekönig war. Jugendkönig wurde wie bereits 2017 Jonathan Dinkevich, der in der Schülerklasse hervorragende Leistungen erbringt und so die Hoffnung der Schützengesellschaft ist. Das Aushängeschild jedes Schützenvereins ist die Schützenliesl. Die Wichtigkeit spiegelt sich in dem aller Munde bekannten Lied wider. Und nun die Auflösung der Spannung. Schützenliesl 2018 ist Reinhilde Seidl. In ihrer „Schützenlaufbahn“ bei der Seerose wurde sie bereits schon dreimal Vizekönigin und nun zum

Text: Manfred Meinert

Die neuen Könige 2018 mit den Ehrengästen

Vordere Reihe von links: Schützenliesl Reinhilde Seidl, Vizekönigin LG Angela Brunner, SPD Ortsvorsitzende Frau Dillschnitter, Jugendkönig Jonathan Dinkevich.

hintere Reihe: Ehrensektionsschützenmeister Albert Schweiger, Luftpistolenkönig Ernst Seidl. Luftgewehrkönig Wolfgang Frommer, 1. Schützenmeister Manfred Meinert.

 

Die stolzen Pokalgewinner

Alle Vereinsmeister in ihren jeweiligen Klassen.

 

Die Gewinner der "goldenen Hochzeitscheibe" von Ehepaar Frommer

 

 

Erfolge bei der Landkreismeisterschaft

Bei den 34. Landkreismeisterschaften stand die Glücksgöttin Fortuna ganz nahe bei den Neutraublinger Schützen! So erreichte die Mannschaft der Schützengesellschaft Seerose Neutraubling e. V. – bestehend aus Lieselotte und Wolfgang Frommer sowie Josef Szabo – den 2. Platz in der Disziplin „Luftgewehr Auflage Senioren“.
Bei den Einzelwertungen tauchte zum wiederholten Male der Name Frommer auf. So erzielte Lieselotte Frommer den 2. Platz (LG-Auflage Senioren, weiblich) und Wolfgang Frommer erkämpfte sich den 3. Rang bei LG-Auflage Senioren 3 bis 5, männlich. In der gleichen Klasse konnte Josef Szabo den 9. Platz für sich verbuchen.
Auch mit der Luftpistole waren die Starter der Schützengesellschaft erfolgreich. Katharina Hammerl zog mit ihrer Vereinskollegin, Lieselotte Frommer, gleich und belegte ebenfalls den 2. Platz, hier jedoch in der Luftpistolen Damenklasse 1. Zum einen erreichte Lenka Martincova bei den Damen 2-3 die dritte Platzierung, zum anderen freute sich Manfred Meinert bei den Herren 4-5 über seinen 3. Rang.
Der 1. Schützenmeister, Manfred Meinert, gratulierte allen Siegern und war höchst zufrieden mit der Gesamtleistung, die die Teilnehmer der Schützengesellschaft Seerose Neutraubling e. V. erbrachten.

Text: Manfred Meinert

 

 

 

Unsere Seerosedamen freuen sich über die schönen Gewinne beim Sektionsdamenpreisschießen in Sarching

 

Die Platzierungen: Lieselotte Frommer 102 Teiler 8. Platz

                             Lenka Martincova   116 Teiler 10. Platz

                    Barbara Wüst 380 Teiler 42. Platz

                             Katharina Hammerl 413 Teiler 43. Platz

                             Margarete Meinert 1122 Teiler 58. Platz